Knochensuppe

Die Nacht, in der zwölf Menschen verschwanden

von Youngtak Kim

Knochensuppe – Die Nacht, in der zwölf Menschen verschwanden

Band 2 der spannenden Zeitreise-Story

Lee Uhwan hat das Rezept für die berühmte Knochensuppe gefunden und seinen Auftrag erfüllt. Höchste Zeit zurückzukehren, doch in letzter Sekunde entscheidet er sich um, da er herausfinden will, wer seine Eltern sind. Nun muss er sich unter anderem mit einem Killer aus der Zukunft auseinandersetzen, der den Auftrag hat, ihn zu töten. Doch Lee Uhwan erhält unerwartete Hilfe … Youngtak Kim vermischt auch im zweiten Band geschickt die verschiedenen Genres wie Science-Fiction, Krimi und Thriller und schafft so einen bis zur letzten Seite gelungenen Abschluss.

PR: Pressestimmen & Meinungen

Buchbesprechung

»Der zweite Teil von Knochensuppe lässt den Killer aus der Zukunft durchdrehen. Der südkoreanische Autor Youngtak Kim liefert einen blutig-spannenden Mix aus Science-Fcition, Action und Thriller. Die Spannung im zweiten Band wird durchweg hochgehalten, die Wendungen kommen überraschend. Dem Verlauf der Geschichte zu folgen ist durch die Vielzahl der Namen nicht immer einfach, das gelungene Ende schließt den Kreis von «Knochensuppe» dafür gut. Dieser Doppelroman verlässt die gewohnten Genrepfade und lässt das Adrenalin steigen.«

Michael Bohli , phosphor-kultur.ch, 26.02.2024

Meinung

»Die Geschichte (ist) eine geschickte Mischung aus verschiedenen Genres, nicht nur SF. Eine straffe Handlung und Szenen, die dem Leser wie in jeder guten Zeitreisegeschichte einen Schritt voraus sind, machen das Buch zu einem gelungenen Pageturner.«

National Assembly Online News |

Meinung

»Der Roman hat alles, was es braucht, um ein Erfolg zu werden, sowohl was Prämisse, Charakter und Sprache angeht.«

Joongang Daily |

Youngtak Kim, geboren 1976 in Uiseong Gyeongsang-bukdo, studierte Sinologie an der Dankook-Universität in Yongin. Der südkoreanische Filmregisseur und Drehbuchautor eignete sich seine Kenntnisse sowohl im Film- als auch im literarischen Bereich autodidaktisch an. Kim schrieb und inszenierte den Comedy-Film Hello Ghost (2010).

Das könnte dir auch gefallen:

Science Fiction, Thriller

Science Fiction, Thriller