Über uns

Golkonda Verlag & Team

 

Der Golkonda Verlag wurde 2010 als Science-Fiction- und Fantasy-Verlag gegründet und wurde 2017 von Christian Strasser übernommen und als Teil der Europa Verlage GmbH weitergeführt. Schwerpunkte des Verlages liegen auf anspruchsvoller Science Fiction, Fantasy, Krimis und Horror. Bekannte Autor*innen sind u.a. George R. R. Martin, Edmond Hamilton (Captain Future), H. P. Lovecraft, die Brüder Arkadi und Boris Strugatzki, Ted Chiang, David Marusek, Joe R. Lansdale, Tade Thompson, Tobias O. Meißner, Bina Shah und Ursula K. Le Guin.

Unser Kleinverlag schreibt sich auf die Fahnen, dass er irgendwie in jeder Schublade klemmt – denn unsere Bücher sind weird, speziell und einfach einzigartig! Wir machen Bücher, die wir selbst gerne in unserem Regal stehen hätten, exklusive Liebhaberprojekte, Geschichten mit phantastischen Welten, in die man sonst keinen Einlass bekommt und manchmal auch Bücher, um unser tägliches Brot zu sichern. 

autorenplatzhalter

Angela Hermann-Heene

Lektorin & Programmleiterin

autorenplatzhalter

Paulina Kempkens

Volontärin: Social Media, Marketing & Presse