Captain Future 08: Im Zeitstrom verschollen

von Edmond Hamilton

Übersetzt von Maike Hallmann

Captain Future 08:
Im Zeitstrom verschollen

Sense of wonder pur – Edmond Hamiltons nächstes Captain-Future-Abenteuer

Als ein junger Abenteurer auf seiner Schatzsuche einen Hilferuf wahrnimmt, ist er wild entschlossen zu helfen. Doch der Hilferuf kommt wohl viele Millionen Jahre aus der Vergangenheit. Eine Zeitmaschine muss her, und wer, wenn nicht Captain Future, könnte eine solche bauen?

Gemeinsam mit dem jungen Abenteurer machen sich Curtis Newton und seine Gefährten Grag, Otho und das Gehirn Simon Wright auf den Weg in die Vergangenheit, und es wird allerhöchste Zeit, denn die Existenz eines Planeten mitsamt seiner Bevölkerung steht auf dem Spiel. Ob Captain Future das traurige Ende einer ganzen Zivilisation verhindern kann?

Der achte Band der kultigen Pulp-Serie kommt wie üblich mit Zusatzmaterial, Illustrationen und Leserbriefen mit dem vollen Charme des Heftromans, der 1941 erschienen ist.

Leseprobe:

PR: Pressestimmen & Meinungen

Buchempfehlung

»Auch Captain Futures neues Abenteuer besticht durch phantastische Ideen, die in eine spannende Handlung eingebettet sind.«

Geek Magazin! | Ausgabe Juni/August 2021 |

Rezension

»Leute meines Alters, der in seiner Jugend Science Fiction-Fan war, wird auch Captain Future kennen und auch Edmund Hamilton, der zur goldenen Ära des Genres gehörte. Dieses goldene Feeling kennzeichnet auch diesen Roman. Irgendwie bin ich froh, dass diese Art von Literatur auch heute noch bewahrt wird.«

yellowdog | Januar 2021 | www.lovelybooks.de

Rezension

»Ungekürztes, toll übersetztes Captain Future Weltraum-Abenteuer. Großartig.«

U. Freiermuth | 05.01.2021 | www.amazon.de

(1904–1977) ist ein amerikanischer Science-Fiction-Autor der ersten Stunde und gilt als Begründer der Space Opera, der insbesondere durch seine Captain-Future-Reihe bekannt geworden ist. Als sein gelungenstes Werk wird häufig sein Roman »Herrscher im Weltraum« angesehen.

Das könnte Dir auch gefallen

Weitere Bände rund um Captain Future und seine Futuremen: