Captain Future 10: Verrat auf dem Mond

Übersetzt von Maike Hallmann

Captain Future 10: Verrat auf dem Mond

EILMELDUNG! Captain Future ist tot!

Diese Falschnachricht verbreitet sich durch den Äther von Welt zu Welt. Das ganze Sonnensystem trauert, während der putzmuntere Curt Newton sich in Wahrheit mit seinen Gefährten noch auf dem Rückweg von der Wiege der Materie befindet. Intrigen – Gier – Mord – Geheimnisse – für Captain Future braut sich ein gehöriges Problem zusammen, denn skrupellose Wissenschaftler und Unternehmen bereiten die Invasion des Mondes vor, um an die Geheimnisse des verborgenen Laboratoriums der Futuremen zu gelangen. Für tot erklärt und zu Unrecht beschuldigt, wertvolles Radium für sich gehortet zu haben, hat Captain Future bei der Rückkehr das gesamte Regierungssystem der Erde gegen sich. Wird es ihm rechtzeitig gelingen, seine Unschuld zu beweisen?

(1904–1977) ist ein amerikanischer Science-Fiction-Autor der ersten Stunde und gilt als Begründer der Space Opera, der insbesondere durch seine Captain-Future-Reihe bekannt geworden ist. Als sein gelungenstes Werk wird häufig sein Roman »Herrscher im Weltraum« angesehen.

PR: Pressestimmen & Meinungen

Rezension

»Verrat auf dem Mond und Die Kometenkönige sind flotte Retro-Space-Abenteuer. Auf jeder Seite passiert etwas. Entsprechend flott bewegt die Story sich, über jede Unwahrscheinlichkeit hinweg, voran. Dabei erfindet Edmond Hamilton herrlich abstruse Welten auf den verschiedenen durch das All fliegende Planeten, Kometen und Monden.«

Axel Bussmer, Kriminalakte | 29.06.2022 | www.kriminalakte.org

Rezension

»Verrat auf dem Mond ist mit seiner Warnung vor der hemmungslosen Ausbeutung von Rohstoffen und dem von Newton und seinen Männern praktiziertem respektvollen Umgang mit Ureinwohnern sogar erstaunlich aktuell. Newton ist halt kein Eroberer und Ausbeuter, sondern ein Forscher und Abenteurer, der neue Welten erkunden und helfen will.«

Axel Bussmer, Kriminalakte | 29.06.2022 | www.kriminalakte.org

Rezension

»Mit Captain Future hat Edmond Hamilton, einer der Pioniere der modernen Science Fiction, eine Reihe grandioser Space Operas verfasst, die sich trotz ihrer überholten wissenschaftlichen Erkenntnisse ihren Charme erhalten haben.«

Hermann Urbanek, Geek! | Juli/August 2022 |

Rezension

»Viel Flair, dazu mitreißende Action und ja, auch gerade die technisch aus dem Hut gezauberten Lösungen für alle Probleme, der immer wieder aufblitzende (so manches Mal brachiale) Humor des Verfassers und die wahren Helden, die das Gute verkörpern und letztlich obsiegen. So lassen sich die Texte auch heute noch wunderbar unrealistisch aber packend lesen, folgen wir unserem Helden gerne in die Weiten des Alls oder auf fremde Planeten.«

Carsten Kuhr, Phantastik-News | 14.03.2022 | www.phantastiknews.de

Das könnte Dir auch gefallen

Weitere Bände rund um Captain Future und seine Futuremen: